Selbstverständnis

Der einzigartige Mensch

Dem individuellen Menschen respektvoll und wertschätzend zu begegnen, ist die Basis all unseres Handelns und Mittelpunkt unserer Philosophie. Diese hat sich im Laufe unseres Umgangs mit Herausforderungen und Wandel entwickelt und bündelt die individuellen Wertvorstellungen aller Menschen in unserem Unternehmen.

Gemeinsame Wertebasis

Die Gewissheit einer gemeinsamen Werteebene und der aktiv gelebte Austausch aller individuellen Talente und Kompetenzen spiegelt sich in Verantwortungsübernahme und nachhaltigem Handeln unserer Mitarbeiter wider. „Erzähl es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es verstehen. Involviere mich und ich werde es tun.“ (Lao Tse) Aus diesem Bewusstsein heraus haben wir gemeinsam ein Wertesystem entwickelt, welches uns täglich dabei unterstützt die vielen individuellen Anliegen unserer Kunden und Kooperationspartner aufmerksam wahrzunehmen und gemeinsam mit ihnen die bestmögliche individualisierte Problemlösung zu entwickeln.

Unsere Werte

  • Leistungswerte sind für uns: Kompetenz, Qualität und Motivation
  • Sinnschaffenden Werte sind für uns: Achtsamkeit, Vertrauen und Selbstverantwortung
  • Werte der Erneuerung sind für uns: Innovation und Nachhaltigkeit
  • Werte der Formbarkeit sind für uns: Flexibilität, Transparenz und Kreativität

Diese Werte sind die Grundlage unseres Verhaltens, unseres sozialen Engagements und unseres nachhaltigen Wachstums.